Der neue BMW i4 eDrive40 und BMW i4 M50.
Ab sofort bestellbar.

Als erstes vollelektrisches Gran Coupé verbindet der BMW i4 herausragende Dynamik mit hohem Komfort und optimaler Alltagstauglichkeit. Ausgestattet mit der BMW eDrive Technologie der fünften Generation, bietet das viertürige Gran Coupé sportliche Leistungswerte von bis zu 400 kW/544 PS (BMW i4 M50). Seine hohe Reichweite (WLTP) von bis zu 590 Kilometern (BMW i4 eDrive40) und das Platzangebot von fünf Sitzen machen ihn zum idealen Gefährten für jede Strecke. Der BMW i4 ist voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar. 

Durch das Zusammenspiel von effizientem Antriebskonzept, Leichtbaumaßnahmen, aerodynamischem Design und einem leistungsstarken Hochvoltspeicher bietet der 250 kW (340 PS) starke BMW i4 eDrive40 eine Reichweite von bis zu 590 Kilometern (WLTP). Innovative Technologien wie die Energierückgewinnung beim Bremsen sichern zusätzliche Reichweite und ermöglichen einen Energieverbrauch von 19,1 bis 16,1 kWh/100 km.

Die im Lieferumfang enthaltene BMW Charging Card ist Ihr Schlüssel zum überregionalen und ständig wachsenden BMW Charging Netzwerk öffentlicher Ladepunkte. Im Active Tarif laden Sie europaweit zu besonders attraktiven Konditionen und die ersten 12 Monate ohne Grundgebühr. Mit dem ersten BMW i4 erhalten Sie zusätzlich ein Jahr lang grundgebührenfrei das IONITY Plus Paket, das Ihnen ultraschnelles Laden an einer der vielen IONITY High Power Charging Stationen ermöglicht.
 

Leistung in kW (PS):

250 (340)

Maximales Drehmoment in Nm:

430

Beschleunigung 0–100 km/h in s:

5,7

Elektrische Reichweite in km (WLTP):            

493-590

Maximale Ladeleistung:  

in 10 min bis zu 164 km nachladen
(High-Power-Ladestation)

Elektrisieren Sie jetzt Ihren Alltag.
Bis zu 7.500€ Bonus sichern.

Elektrisieren Sie jetzt Ihren Alltag: Sichern Sie sich den staatlich geförderten Umweltbonus² (Weitere Informationen sowie das Antragsformular finden Sie unter www.bafa.de/umweltbonus) beim Kauf eines BMW i4 eDrive40 oder BMW i4 M50.

² Die Förderung beträgt bei einem vollelektrischen Fahrzeug 6.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 9.000 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 5.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 7.500 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR. Bei den Plug-in-Hybrid Modellen beträgt die Förderung 4.500 EUR (mit „Innovationsprämie“: 6.750 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 3.750 EUR (mit „Innovationsprämie“: 5.625 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR.

Die Förderung wird bis zu einem maximalen Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs von 65.000 EUR gewährt. Überschreitet der Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs diesen Betrag, gibt es keine Förderung. Die Förderung leisten Automobilhersteller und Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der „Innovationsprämie“ wird der Anteil des Bundes an der Förderung zeitlich befristet bis zum 31.12.2021 verdoppelt. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss).

Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de/umweltbonus abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.


Verbrauch & CO2-Emissionen.

BMW i4 eDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 19,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493-590.

BMW i4 M50: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 22,5-18,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 416-521. 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.