Kia Hans Brandenburg

Die Kia Elektro- und Hybridmodelle.
Einfach fahren mit einem von 9 elektrischen Kia Modellen.

Elektromobilität hat bei Kia viele Gesichter. Hybrid, Plug-In Hybrid oder elekrtisch? Die Kia E-Familie ist bunt und bietet Fahrspaß für jeden!

Welches elektrifizierte Fahrzeug von Kia am besten zu Ihren Wünschen und Ihrem Lifestyle passt, ist nicht zuletzt eine Frage des konkreten Einsatzzwecks.
Die vier innovativen Antriebsvarianten von Kia auf einen Blick

 

Mit einem Elektrofahrzeug fahren Sie abgasfrei und nahezu geräuschlos. Die Leistung liefert ein E-Motor, der von einer starken Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Bei Kia verbauen wir die Batterie so, dass Sie im Innenraum nichts davon sehen. Laden können Sie die Batterie an jeder öffentlichen Ladesäule oder zuhause an Ihrer Wallbox, im Notfall sogar an einer normalen Steckdose.

Kia e-Niro

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Ab 38.290,- €**

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Kia e-Soul

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Ab 38.090,- €**

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Kia EV6

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Mit einem Plug-in-Hybridmodell sind Sie maximal flexibel und ressourcenschonend unterwegs: Auf Kurzstrecken können Sie abgasfrei im E-Modus fahren, auf langen Strecken übernimmt der Verbrenner den Antrieb. Bei Bedarf arbeiten beide Motoren nahtlos zusammen. Zum Beispiel dann, wenn Sie viel Leistung zum Beschleunigen benötigen.

Plug-in-Hybride sind mit einem Ladeanschluss ausgestattet. Beim Kauf Ihres Kia ist bereits das Ladekabel für die Verbindung mit einer Steckdose inklusive. Ein Typ-2-Ladekabel zum Laden an einer Wallbox oder Ladesäule ist optional erhältlich. Außerdem leitet das regenerative Bremssystem die beim Abbremsen freiwerdende Energie zurück in die Batterie und lädt diese auf.

Kia XCeed PHEV

Kia XCeed PHEV

Ab 35.990,- €**

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Kia Ceed Sportswagon PHEV

Kia Ceed SW-PHEV

Ab 34.990,- €**

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Kia Sorento PHEV

Kia Sorento PHEV

Ab 53.940,- €**

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Kia Niro PHEV

Kia Niro PHEV

Ab 34.190,- €**

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Ein Hybridfahrzeug hilft Ihnen dabei, Kraftstoff zu sparen und minimiert Emissionen. Der Verbrennungsmotor wird von einem E-Motor unterstützt. In der Stadt oder bei Stop-and-Go genügt oft der rein elektrische Antrieb. Einen Ladeanschluss besitzt der Hybrid nicht, die Batterie wird beim Fahren bzw. Bremsen durch das regenerative Bremssystem aufgeladen.

Besonders komfortabel für Sie: Die intelligente Kia Hybridtechnik aktiviert selbsttätig den jeweils geeigneten Antriebsmodus – elektrisch, mit Verbrenner oder beide Motoren gleichzeitig. Ohne dass Sie etwas davon spüren.

Kia Niro Hybrid

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Ab 27.490,- €**

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Kia Sorento PHEV

Kia Sorento Hybrid

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Ein Mild-Hybrid bietet Ihnen die gewohnte Leistung eines Verbrenners in Verbindung mit einem äußerst komfortablen, sanften Fahrgefühl: Der Motor startet verzögerungsfrei und beschleunigt geschmeidig aus dem Stand. Rein elektrisch können Sie damit zwar nicht fahren, aber der E-Motor unterstützt den Verbrenner. Das senkt die Motorlast, und Sie brauchen weniger Sprit.

Die Funktion ist ähnlich wie beim Vollhybrid. Der Verbrenner lädt beim Fahren einen Akku. Dieser versorgt den E-Motor mit Strom. Bei Bedarf aktiviert er sich und erhöht die Gesamtleistung der Antriebseinheit, zum Beispiel beim Anfahren oder Beschleunigen, wodurch sich automatisch der Kraftstoffverbrauch reduziert.

Kia Rio

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Kia XCeed

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Ab 21.690,- €**

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Kia Stonic

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Kia Sportage

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Ab 22.890,- €**

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Kia Ceed

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Ab 16.990,- €**

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Kia Ceed Sportswagon

Kia Ceed SW

Ab 17.990,- €**

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Bundesministerium der Finanzen (BMF)

Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG 2002) - § 3d Steuerbefreiung für Elektrofahrzeuge

Bundesministerium der Finanzen (BMF)

0,25 % Besteuerung des Listenpreises von E-Autos bis 60.000 € und 0,5 % Besteuerung des Listenpreises von Plug-in-Hybridfahrzeugen statt der herkömmlichen 1 %.

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

BAFA - Elektromobilität (Umweltbonus und Innovationsprämie)
 

Sie benötigen eine Wallbox?

Die Wallbox NewMotion Home Advanced 2.1 wird seit dem 24.11.2020 im Rahmen des KfW-Programms 440 mit 900 € staatlich bezuschusst.

Noch unentschlossen?

Das hängt von vielen Faktoren ab – nicht zuletzt vom Modell, das Sie fahren. Auch Geschwindigkeit, Schaltvorgänge, Untergrund, Wetter, Höhe, Umweltbedingungen sowie Gepäck und Anzahl der Mitfahrer spielen eine große Rolle. Aktuell schaffen die meisten Elektroautos zwischen 160 und 240 Kilometer2 . Dann müssen sie wieder ans Netz. Einige Modelle kommen sogar bis zu 480 Kilometer2 mit einer Akkuladung. Tendenz steigend, da die Entwicklung von Batterien bei Elektroautos unaufhaltsam Fortschritte macht. Wussten Sie, dass die Hälfte aller Autofahrten kürzer ist als 8 Kilometer? Da kommt viel zusammen, bevor man den Akku nachladen muss. (Für Langstrecken-Vielfahrer empfehlen wir ein Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV) mit einer Kombination aus E-Motor und Verbrenner.)

Falls Sie zuhause einen Stellplatz nutzen, können Sie Ihr Elektroauto an jeder normalen Haushaltssteckdose aufladen. Das ist bequem und kostengünstig. Manche Anbieter bieten ihren Kunden eine eigene Ladestation zum Festpreis an. Die Ladegeschwindigkeit hängt von der verwendeten Technik ab. Öffentliche Ladestationen befinden sich inzwischen in allen Städten und an vielen Tankstellen, das Netz wächst ständig. Sie schließen dort einfach das Ladekabel an, aktivieren den Ladezyklus (mit RFID-Karte oder Smartphone-App) und überlassen das Auto sich selbst. Dank zahlreicher staatlicher Unterstützungsmaßnahmen bieten auch immer mehr Unternehmen eigene Ladestationen für Mitarbeiter und Gäste an. (Schon bald werden Ladestationen für Elektroautos allgegenwärtig sein. An jedem Einkaufszentrum, Bahnhof, Hotel oder Kino und natürlich an Autobahnraststätten.)

Kommt darauf an, wo Sie laden. Am Hochspannungs-Gleichstromanschluss einer öffentlichen Ladestation ist die Batterie schon nach einer halben Stunde zu 50% geladen. Nach 50 Minuten stehen Ihnen 80% der Leistung zur Verfügung. Eine eigene Wand-Ladestation bei Ihnen zuhause konvertiert Wechselstrom zu Gleichstrom und lädt die Batterie in ca. 8 Stunden vollständig auf. An einer Haushaltssteckdose kann es je nach Fahrzeugmodell zwischen 12 und 30 Stunden dauern.

Die Betriebskosten für ein Elektroauto sind deutlich geringer als bei konventionellen Fahrzeugen. Die Ersparnis liegt bei EUR 5.000 bis EUR 20.000 pro Fahrzeug, verteilt auf 4 Jahre und bei 20.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr, abhängig von Modelltyp, Energiepreisen und anderen variablen Faktoren (McKinsey, 2014). Zahlreiche länderspezifische Faktoren können die Kosten für Elektroautos deutlich senken – zum Beispiel Steuerbefreiung, günstigere Stromtarife und niedrige anteilige Kosten für die Ladetechnik (Hacker et al., 2015). Elektroautos sind auch erfreulich günstig bei Pflege und Wartung. Dank der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, denn die Garantie gilt selbstverständlich auch für die Akkus und den E-Motor.

Hybridfahrzeuge sind mit zwei Motoren ausgerüstet: einem Verbrenner und einem batteriebetriebenen Elektromotor. Beide Antriebe können einzeln oder zusammen verwendet werden. Manche Hybridfahrzeuge schalten selbsttätig in den Fahrmodus, der am wenigsten Energie verbraucht und die geringsten Emissionen produziert. Das macht sich vor allem im Stadtverkehr bemerkbar.3

Es gibt zwei verschiedene Arten von Hybridfahrzeugen: den Voll-Hybrid und den Plug-In-Hybrid. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss, er lädt die Batterie beim Fahren automatisch auf, zum Beispiel über ein regeneratives Bremssystem. Dieses leitet die Energie, die beim Bremsen oder beim bergab Fahren freigesetzt wird, zurück in den Akku. Auch der Plug-In-Hybrid arbeitet mit dieser Technik, verfügt aber über eine größere Batterie und einen zusätzlichen Stromanschluss, mit dem der Akku an einer Ladesäule oder Steckdose aufgeladen werden kann. Dadurch erreicht der Plug-In-Hybrid ca. 50 Kilometer mehr elektrische Reichweite.3

Hybridfahrzeuge und Plug-In-Hybriden bieten hohe Kraftstoffeffizienz und Reichweite bei geringen Emissionen und sind interessant für Autofahrer, die eine Alternative zum reinen Verbrennungsmotor suchen. Im Hybridsystem ergänzt ein E-Motor den Verbrenner oder übernimmt sogar vollständig den Antrieb und reduziert dadurch den Spritverbrauch. Das spart Geld. Nicht nur beim Tanken, sondern auch durch steuerliche Vergünstigungen und staatliche Förderungen.3

Beim Handling und Fahrkomfort gibt es keinen spürbaren Unterschied zum Verbrennungsmotor. Im rein elektrischen Fahrbetrieb fällt allerdings sofort die angenehme Ruhe auf – der Elektromotor erzeugt praktisch keine Geräusche. Das Umschalten zwischen E-Motor und Verbrenner funktioniert nahtlos und ist kaum zu spüren. Wer einen großen Akku und eine hohe Reichweite bevorzugt, für den eignet sich der Plug-In-Hybrid. Dieser verfügt über einen externen Stromanschluss, mit dem der Akku nachgeladen werden kann. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss und ist mit einer kleineren Batterie ausgerüstet, die beim Fahren aufgeladen wird. Die Reichweite ist hier ca. 50 km geringer als beim Plug-In-Hybrid. Beide Hybrid-Varianten stehen konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in nichts nach, wenn es um Komfort, Fahrspaß, Ausstattung und Sicherheitsstandards geht.3

Kia Neuwagen Auswahl

An unseren Standorten in Hilden und Mettman halten wir ständig eine große Auswahl von aktuellen Kia Modellen vor.

Zu jedem Kia Modell bieten wir Ihnen eine ausführliche Beratung. Zusätzlich unterbreiten wir Ihnen gerne eine passende Finanzierung oder ein auf Sie zugeschnittenes Leasingangebot an.

Ihr aktuelles Fahrzeug nehmen wir natürlich gerne in Zahlung. Um Ihnen eine Orientierung zu geben, können Sie Ihr Fahrzeug gerne auf unsere Online-Inzahlungnahme bewerten.

Unsere aktuellen KIA Angebote

Fahrzeuge aus unserem Bestand

Ihre Ansprechpartner

Alexander Tomas

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Kia Brandmanager

Daniel Tomas

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Verkaufsberater Neue und Gebrauchte Automobile

    Catalin Frisch

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    Verkaufsberater Neue Automobile

    Rechtliche Hinweise

    Angaben zu Verbrauch und Emission

    Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

    Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.

    Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.

    Kia Sorento PHEV 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 36 g/km.

    Kia e-Soul 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

    Kia EV6 GT AWD 77.4-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 430 kW (585 PS); Stromverbrauch kombiniert 21,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2‑Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2‑Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth‑Hirth‑Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist. Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattung.

    1Mit der aufgrund des Konjunkturprogramms der Bundesregierung eingeführten Innovationsprämie wird der staatliche Anteil an der Kaufprämie für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und Elektro-Fahrzeuge im Zulassungszeitraum vom 03.06.2020 bis 31.12.2021 verdoppelt. Die Innovationsprämie beläuft sich beim Kauf eines Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs auf € 6.750 (Nettolistenpreis bis € 40.000) bzw. € 5.625 (Nettolistenpreis über € 40.000) oder eines Elektro-Fahrzeugs auf € 9.000 (Nettolistenpreis bis € 40.000) bzw. € 6.750 (Nettolisten Preis über € 40.000). Die Innovationsprämie wird in Höhe eines Betrages von € 4.500 bzw. € 3.750 für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und € 6.000 bzw. €5.000 für Elektro-Fahrzeuge als staatlicher Zuschuss und in Höhe von weiteren € 2.250 bzw. € 1.875 für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und € 3.000 bzw. € 2.500 für Elektro-Fahrzeug als Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises gewährt. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Innovationsprämie wird durch die auf der Webseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung der Innovationsprämie, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Die Innovationsprämie endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2021. Die Auszahlung des staatlichen Zuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags.

    1 Unverbindliche Preisempfehlung der Wallbox: 1.263,99 € abzüglich ADAC-Mitgliedervorteil 33,99 € und KfW-Zuschuss (Programm 440) 900,00 €. Erhalt des ADAC-Mitgliedervorteils bei nachweislich bestehender ADAC-Mitgliedschaft zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses beim Händler. ADAC-Mitgliedervorteil pro ADAC-Mitgliedsnummer nur einmalig einlösbar.

    2  Die Reichweite wurde nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Die individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese u. U. reduzieren. 

    3 Elektro-Modus

    In bestimmten Situationen wird auch im Elektro-Modus der Verbrennungsmotor automatisch aktiviert – zum Beispiel, wenn der Ladezustand der Hybridbatterie unter ein bestimmtes Niveau sinkt, der Beschleunigungsbedarf hoch ist oder der Fahrzeuginnenraum beheizt werden soll.