Sophie Witt zeigt mit ihrem konstanten Spiel, dass sie zu den besten Golferinnen Europas gehört. Im Finale der Qualifying School zur ersten Liga der europäischen Profispielerinnen im Dezember 2021 erspielt sie sich im spanischen La Manga Rang 11. Die 19-jährige Hubbelratherin benötigt für die fünf Finalrunden 360 Schläge (71, 72, 76, 69, 72) und erhält damit die volle Startberechtigung (Kategorie 11) für die Ladies European Tour (LET) 2022.
Bis zum Start der Saison am 10. Februar in Kenia, konzentriert sich Sophie Witt - neben dem Training - auf ihr International Management-Studium. Der Bachelor-Studiengang ist speziell auf Spitzensportler ausgerichtet und ermöglicht ihr sich auch neben dem Profisport weiterzubilden. Bevor ab Mai wieder in Europa gespielt wird, geht die Reise von Kenia aus zunächst nach Asien, Südafrika und Australien.
Wir freuen uns Sophie Witt bereits seit 2019 als erster offizieller Sponsor zu unterstützen und sie vom Amateur- in den Profigolf zu begleiten. Aktuell fährt sie einen MINI One 3-Türer aus dem MINI Center Hilden. Die Fortsetzung der Partnerschaft zwischen der Hans Brandenburg GmbH und Sophie wurde bei einem gemeinsamen Spiel im Simulator mit der Geschäftsführung sportlich gefeiert. (Das Treffen fand unter der 2G+ Regel statt.)