Hans Brandenburg GmbH

Der erste BMW iX3

BMW iX3

Der erste vollelektrische X3 von BMW

Das erste rein elektrisch angetriebene BMW X Modell erobert die Straßen - ab sofort bestellbar

Das Konzept: Das erste BMW Sports Activity Vehicle mit rein elektrischem Antrieb. Der Antrieb: Mit überlegener Effizienz zu maximaler Reichweite. Das Design: Proportionen eines BMW X Modells und BMW i typische Akzente. Die Ausstattung: Komfort, Premium-Ambiente und Funktionalität nach Maß. BMW Charging: Innovative Produkte und digitale Services für einfaches und komfortables Laden.

Der BMW iX3 kombiniert lokal emissionsfreie Fahrfreude mit BMW typischer Sportlichkeit sowie mit dem Komfort, der vielseitigen Funktionalität und der Geräumigkeit eines Sports Activity Vehicle (SAV). Erstmals kommt die bei der Entwicklung von BMW i Automobilen gewonnene Technologiekompetenz in einem rein elektrisch angetriebenen Modell der Kernmarke BMW zum Tragen. 

Der neue BMW iX3 ist darüber hinaus Ausdruck des strategischen Ansatzes „Power of Choice“, mit dem die BMW Group die Vielfalt der Kundenanforderungen sowie der regulatorischen Rahmenbedingungen in aller Welt berücksichtigt. Als erstes Modell ist der BMW X3 künftig sowohl mit hocheffizienten Otto- und Dieselmotoren als auch mit einem Plug-in-Hybrid-System und mit reinem Elektroantrieb verfügbar. Die Markteinführung des neuen BMW iX3 beginnt noch im Laufe des Jahres 2020 mit dem Verkauf auf dem chinesischen Automobilmarkt. Er wird als erstes Modell der Marke am chinesischen Fertigungsstandort Shenyang des Joint Ventures BMW Brilliance Automotive auch für den weltweiten Export produziert. 

Der neue BMW iX3 verdankt seinen zukunftsweisenden Charakter der einzigartigen Kombination aus der Effizienz seines Elektromotors, der optimierten Energiedichte seines Hochvoltspeichers und seiner hohen Ladeleistung. Sie ist das Ergebnis der langjährigen und konsequenten Entwicklungsarbeit der BMW Group auf dem Gebiet der Elektromobilität. Die seit der Markteinführung des BMW i3 erzielten Fortschritte ermöglichen es heute, mithilfe von BMW eDrive Technologie der fünften Generation die Reichweite durch eine intelligente Steigerung der Effizienz zu erhöhen und damit auf unverhältnismäßig große, das Fahrzeuggewicht, die Fahrdynamik und den Stromverbrauch negativ beeinflussende Batterien zu verzichten. 

Neuer BMW iX3 als Wegbereiter für BMW eDrive Technologie der fünften Generation. Signifikante Fortschritte in den Bereichen Leistungsdichte, Reichweite, Gewicht, Bauraumbedarf und Flexibilität. Leistungsdichte des Elektroantriebs gegenüber bisherigen vollelektrischen Fahrzeugen der BMW Group um 30 Prozent, gravimetrische Energiedichte des Hochvoltspeichers auf Zellenebene um 20 Prozent gesteigert. Jüngste Ausführungen der in Eigenregie entwickelten Komponenten Elektromotor, Leistungselektronik, Ladetechnik und Hochvoltspeicher kommen ab 2021 auch im BMW iNEXT und im BMW i4 zum Einsatz. 

 

Informieren Sie sich bei uns.

 

Kraftstoffverbrauch im gesetzlichen, europäischen Testzyklus WLTP kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 19,5 – 18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Kraftstoffverbrauch im NEFZ kombiniert: 0,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,8 – 17,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km