Autohaus Hans Brandenburg gewinnt den MINI Award 2021 in der Kategorie BIG LOVE

Auszeichnung für die erfolgreichsten MINI Partner Deutschlands. Das Autohaus Hans Brandenburg gewinnt mit dem MINI Center Hilden den MINI Award 2021 für das beste Marketing und Kundenerlebnis in der Kategorie BIG LOVE, Betriebsgrößenklasse M.

Nachdem die MINI Awards letztes Jahr nur virtuell übertragen werden konnten, lädt MINI Deutschland am 11. Mai an den Tegernsee ein, um die besten MINI Partner zu ehren. Bei der 10. Preisverleihung führt, wie auch in den vergangenen Jahren, Barbara Schöneberger durch das Programm. Die Hans Brandenburg GmbH freut sich für die Leistung im vergangenen Jahr unter dem Motto "BIG LOVE" belohnt zu werden. Die Kategorie "BIG LOVE" zeichnet das Engagement für das beste Kundenerlebnis bei den MINI Probefahrt-Aktionswochen sowie die Marketingaktivitäten um den MINI Electric aus. Übergeben wird der Award von Susanna Eiber, Leiterin Marketing & Produktmanagement MINI Deutschland, und Kirsty Skinner-Gerth, Leiterin Marketing Markt Deutschland, an Ina Niebel, Leiterin Marketing Hans Brandenburg und Ralf Brandenburg, Geschäftsführer.

Mit der Kampagne "MINI Center Hilden Schnitzeljagd" konzepiert das Marketingteam ein besonderes fahraktives Erlebnis des MINI Gokart-Feelings. Vom 14. bis 28. Juni 2021 können Kunden und Interessenten an den Probefahrt-Aktionswochen teilnehmen und bei der drei-stündigen Route durch Hilden und die Region die neuen MINI Modelle kennenlernen. Ganz im Sinne einer Schnitzeljagd gibt es entlang der Strecke Aufgaben zu lösen, die an vier Stopps sofort belohnt werden. 

Beworben wird die Kampagne über die eigenen Social Media Kanäle, die Webseite und den MINI Center Hilden Newsletter. In Form eines 35-sekundigen Werbevideos wird die "MINI Center Hilden Schnitzeljagd" in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma TWIST visuell aufbereitet. Weiter werden im Autohaus und bei den Kooperationspartner Print-Werbemittel ausgelegt. Um die Bekanntheit der Kampagne zu steigern, nutzt das Marketingteam außerdem die Kooperation mit vier Influencern aus der Region. Auch die Schnitzeljagd-Teilnehmenden teilen auf ihren persönlichen Instagram-Profilen ihre Impressionen vom ereignisreichen MINI Erlebnis.

Für ein umfassendes Kundenerlebnis erhalten die Kunden zu Beginn der Schnitzeljagd durch das MINI Verkaufsteam eine Fahrzeugeinführung inklusive Vorstellung der MINI App, sowie eine Goodiebag - darin enthalten alles was für eine komfortable Probefahrt von Nöten ist. Den ersten Energieschub gibt es in Form von Vitaminen bei unserem Partner Obskiste Gedik, am zweiten Stopp können sich die Teilnehmenden zur Aufgabenbelohnung eine Schale Erdbeeren beim Stand von Gut Kuhlendahl abholen oder Blumen pflücken. Am Golfclub Mettmann lernen die MINI-Fahrerinnen und -Fahrer per Video nicht nur alle Highlights über ihren Wunsch-MINI, sondern erhalten auch einen Gutschein für die MINI Lifestyle Kollektion im MINI Center Hilden. Wie nützlich die Vernetzung zwischen Smartphone und MINI sein kann, erfahren die Teilnehmenden am letzten Stopp und da Wissen belohnt wird, gibt es im Anschluss einen Gutschein für das Restaurant Junkbrunnen. Zum Ende der Schnitzeljagd nehmen alle an der Verlosung für ein Wochenende mit dem MINI Electric teil. 

Ganz nach dem Motto "We're all different, but pretty good together" ist das gesamte Team vom Autohaus Hans Brandenburg/MINI Center Hilden stolz, für die herausragende Leistung im letzten Jahr den MINI Award 2021 überreicht zu bekommen.


Kooperationspartner:

  • Obstkiste Gedik im Naturhof Hilden
  • Gut Kuhlendahl - Erdbeerstand in Mettmann
  • Golfclub Mettmann
  • Restaurant Junkbrunnen in Solingen

Werbepartner/Influencer:

  • Dana Lohmüller "howimetmyoutfit" - Raum Köln/Düsseldorf - 119.000 Follower auf Instagram (Stand Juni 2021)
  • Kevin Schertl "blvckxkev" - Raum Köln/Düsseldorf - 59.100 Follower auf Instagram (Stand Juni 2021)
  • Nina Laureen Weingarten "ninalaureen" - Raum Köln/Düsseldorf - 178.000 Follower auf Instagram (Stand Juni 2021) - Kundin im MINI Center Hilden 
  • Ada Franke "starlightblue.f56" - Raum Köln/Hilden - 5.405 Follower auf Instagram (Stand Juni 2021) - Kundin im MINI Center Hilden / Teil der regionalen & deutschlandweiten MINI Community 

Zusammenarbeit:

  • Duplexmedia - grafische Umsetzung der Werbemittel
  • TWIST Filmproduktion - Werbevideo